Ihre Gesundheit

Gesundheit ist nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation:

« Ein Zustand völligen psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheiten und Gebrechen »

Sich des bestmöglichen Gesundheitszustandes zu erfreuen ist ein Grundrecht jedes Menschen, ohne Unterschied der Rasse, der Religion, der politischen Überzeugung, der wirtschaftlichen oder sozialen Situation.

Da „Gesundheit“ kein genau abgrenzbarer Befund ist, stelle ich mir die Frage: „Was bedeutet Gesundheit für mich ?“

Wenn ich die Definition der WHO betrachte, dann stimme ich dem voll und ganz zu. Allerdings ergänze ich diese auch noch. Für mich gibt es 4 Bausteine im Leben, die «in Balance» gebracht werden sollten:

  • Körperliche Gesundheit
  • Psychische Gesundheit
  • Soziale Gesundheit
  • Finanzielle Gesundheit

Diese 4 Bereiche in eine gesunde Balance zu bringen, kann für eine Person zu einer Herausforderung werden. Diesen Weg muss keiner alleine gehen.

Ich unterstütze Sie liebevoll mit meiner ganzen Leidenschaft, meinen Erfahrungen und einem Netzwerk an Menschen, die auch mich begleitet haben oder noch immer begleiten.

Bis dahin … bleiben Sie gesund

Ihre Birte